Engel zu finden ist wunderbar! Aber ein Engel zu werden ist wahre Erfüllung…

Auf meinem Weg habe ich bisher glücklicherweise immer sehr viele Engel getroffen. Letztes Beispiel… ich bin gerade in einer neuen Stadt angekommen. Es war zu kurzfristig um eine Wohnung zu finden. So habe ich mit diversen Leuten gesprochen um als Untermieter auf Zeit zu bleiben.

Gestern angekommen haben wir meine Sachen in einen Lagerraum gepackt, sind in die Stadt dann in die Pension für eine Nacht. Ich warte gerade auf eine Wohnungszusage und habe Lisa nicht zugesagt weil es dann blöd für sie ist auf die schnelle jemand anderen zu finden falls es mit meiner Traumwohnung klappt. Sie sagt weisste was, ich riskiere es! Komme es wie es wolle, bleib da für ein paar Tage oder eben Monate!

Eigentlich könnte ich erst in ein paar Tagen in ihre Wohnung da dann der jetzige WG Bewohner, der liebe Chris, auszieht. Lisa ruft mich an und fragt ob ich eine Zusage habe – sie ist gerade nicht in der Stadt und kommt erst nächste Woche. Ich sage noch nicht, bin hier und warte während ich mit meinem Vater seine Rückfahrt morgen plane. Sie fragt mich wo ich denn ab morgen bleibe… ich sage, keine Ahnung – ich werde es sehen! Dann kommt: Geh in meine Wohnung! Mein Bett ist frisch bezogen, da bleibst du jetzt erstmal. Wenn du eine Zusage hast lass den Schlüssel im Briefkasten, sonst sehen wir uns dann nächste Woche!

Und das von einer wildfremden Frau in einer Großstadt – ja, richtig gelesen. Lisa und ich kennen uns noch nicht. Wir hatten nur email Kontakt und haben kurz telefoniert. Das wars. Ich wusste bis gestern nicht wo ich bleiben werde, was sein wird… Und jetzt sitze ich hier, in Lisa’s toller Wohnung, mit meinem Kräutertee und bin voller Freude so wundervolle Menschen zu treffen und eine so schöne Bleibe und tollen Empfang hier zu haben!

Ich liebe das Leben!

Obwohl es unbeschreiblich schön ist dass unglaublich oft so tolle Menschen mit mir einen Stück von meinem Weg mitgehen… war und ist für mich die wahre, grösste und nicht ersetzbare Erfüllung Freude, Hilfe, Unterstützung… zu GEBEN. Einfach nur zu GEBEN.

Meine Dankbarkeit ist unendlich. Und wie immer geht es rein um VERTRAUEN. In dich. In alles was war, alles was ist und alles was sein wird.

Kommentar verfassen

