Ode an die Freude! Na, wo isse denn?

Die Sonne scheint… Es ist tolles Wetter… Der Himmel strahlt in wunderschönen Blautönen… Vögel zwitschern… Alles läuft super… Es ist so wie wir es uns wünschen… Das Leben ist leicht, luftig und locker.

Und keiner sagt was… Es wird als absolut selbstverständlich hingenommen. Warum sollte man das auch bemerken. Wieso sollte man es wertschätzen oder sich drüber freuen? Weshalb sollte man über sowas „normales“ auch ein Wort verschwenden? Ja, ja, toll… blauer Himmel und zwitschernde Vögel! Was hast du denn eingenommen?

Aber wehe das Wetter ist schlecht in unserem Urlaub! Und es regnet an unserer Feier! Wehe es ist grau und fies draussen! Und es läuft eben alles nicht so glatt! Wehe dann… wird gewettert, sich beschwert, alles schwarz gemalt, geschimpft…

Hallo? Was habt ihr denn so eingenommen?

Freude ist etwas wunderbares! Freude gibt es immer! Freude ist überall! Man muss nur seine Sinne, Seele und Herz offen halten – dann wird man ständig überschüttet von Freude! Wenn man in Freude lebt, gibt es immer mehr über das man sich freuen kann!

Es ist wie ein Teufelskreis nur positiv! Kennt jemand das Gegenteil von Teufelskreis? Ein Engelskreis? Ein Gotteskreis? Ein Positivkreis? Wir haben so viele Wörter, wieso keins für so ein Freudeskreis? Und wenn wir ein Wort dafür haben, wieso ist es nicht mindestens genauso bekannt wie der Teufelskreis?!

Eine gute Übung für mich die 10.000 schönen Sachen die immer und überall sind zu erkennen ist, für mich selbst immer die Freude zu benennen! Meine „joyful moments“ sind weltweit berühmt 🙂 Wenn ich an einem tropisch heissen Tag ein Mango Shake schlürfen kann… Wenn der Himmel strahlt… Wenn ich mit lieben Menschen bin und ihnen eine Freude machen kann… Wenn tolle Sachen um mich herum passieren… Wenn die Sonne scheint… Wenn ich was mega leckeres kosten kann… Wenn eine Erkenntnis kommt… Wenn ich meine Umwelt beobachten kann… Wenn ich Menschen in Freude sehe… Wenn ich Kinder spielen sehe… Wenn ich einfach BIN… Freudige joyful moments an euch alle!

Kommentar verfassen

