Hallo Weg, wo ist der Rückspulknopf??

Das Buch von Eckhart Tolle, die Schriften von Ismet Himmet, DIE Person haben noch mehr in mir ausgelöst. Diesmal war alles anders. Es war nicht rein kopfmässig, Buch zuklappen und gut ist. Es ging tiefer, auch wenn ich vieles nicht ganz begreifen konnte, fühlte es sich dennoch gut an.

Jetzt ist aber erstmal ent-werden angesagt! Auf in den Krieg! Schluss mit Chemie. Aus mit dem qualmen. Ade Fettfrass und Fleisch. Tschüss Alkohol. Ciao sinnloses shoppen und ausgehen. Kein betäuben mehr. Kein ablenken mehr. Kein schönreden mehr. Keine Ausreden mehr. Nichts mehr was sich nicht gut anfühlt. Was nicht echt ist. Was nicht gewünscht ist.

Tja, innerhalb von 6 Monaten stand ich nun da – ohne Job, ohne Wohnung, ohne Partner, ohne Heimat und vor allem ohne Plan. Aber mega gesund, frisch und Energie geladen. Halt eben ohne Plan.

Ich gehe zurück nach Deutschland, da ich die letzten 6 Jahre in Madrid gewohnt habe. Jetzt habe ich noch einen grösseren Schock und muss dringend weg! Es ist mir alles zu eng(stirnig). Wie gut dass mein Bruder derzeit auch da war und mir beigestanden hat!

Nepal ruft mich… Ich habe den tiefen Drang dahin zu gehen. Alleine. Das erste mal überhaupt alleine auf Reise. Die Tickets sind gekauft und mich findet das Kopan Monasterium in Kathmandu, sie haben einen 10 tägigen Kurs über Mahayana Buddhismus und Meditation! Das ist genau meins, super!

Bevor ich mich wieder im „System“ eingliedere und ein „anständiger“, arbeitender, steuer-zahlender, Klappe haltender Bürger werde, nutze ich diese Chance und mache das mal für 1 Monat. Wer weiss wann es wieder dazu kommen könnte? Wenn ich zurückkomme, mache ich mich ans eingliedern… So, mein Rucksack ist gepackt und ich freue mich!

Aber warte mal… jetzt bin ich am Gate. Aber bin ich denn total bescheuert??? Was mache ich denn hier, ich Idiot? Ich verlaufe mich doch überall ständig. Bin ein totaler orientierungs-loser und Kopfrechnen und Feilschen konnte ich nie! Wo soll ich denn da hin? Und wie mache ich das alles? Ich habe ja nichts gebucht bis auf die erste Nacht…

Na ganz großes Kino!

Kommentar verfassen

